WEIDNER | STERN | JESCHKE
Patentanwälte
European Patent Attorneys
European Trademark and Design Attorneys
 

Dr. Alexander Jeschke

Dr. rer. nat.; Dipl. Ing. (FH)

Patentanwalt

Zugelassener Vertreter vor dem Europäischen Patentamt und dem Harmonisierungsamt

Herr Dr. Jeschke ist seit vielen Jahren im gewerblichen Rechtsschutz tätig. Er war viele Jahre in Patentabteilungen der Industrie tätig.

Seine Ausbildung begann er bei einem Automobilzulieferer für Hard- und Software. Dabei sammelte er neben technischen Erfahrungen im Simulatorbau und der zugehörigen Entwicklungssoftware unternehmens- und patentrechtliche Erfahrungen.

Anschließend war er bei einer englischsprachigen Universität für sämtliche Fragen der Patentierung, Verwertung und Umsetzung von universitäts-internen Erfindungen zuständig. Insbesondere gestaltete er die rechtlichen Bedingungen für Kooperationen zwischen Industrie und Hochschule.

Seine Karriere führte ihn zudem zu einem Windenergieanlagenhersteller, bei dem er Leiter der Patent- und Rechtsabteilung war. Neben der Personalführung und der Koordination der Patentierungsprozesse war Herr Dr. Jeschke beratend für den Vorstand tätig.

Das Kanzleiwesen lernte Herr Dr. Jeschke über viele Jahre bei einer überregionalen Patentanwaltskanzlei kennen. Dort beriet er nationale wie internationale Mandanten und begleitete diese in allen Angelegenheiten des gewerblichen Rechtschutzes.

Mandanten schätzen sowohl seine Industrie- als auch seine Hochschulerfahrung, welche er aktiv in die Beratung einbringt.

 
 

     © 2018 - Kanzlei Weidner Stern Jeschke