WEIDNER | STERN | JESCHKE
Patentanwälte
European Patent Attorneys
European Trademark and Design Attorneys
 
 

Wolfgang Stern
(bis 12/2017)

Dipl.-Ing. (FH)

Patentanwalt

Ausbildung

Ingenieurstudium des Maschinenbaus (Ingenieurschule Schmalkalden)
Postgraduales Studium des Gewerblichen Rechtsschutzes an der Humboldt-Universität zu Berlin

Tätigkeiten

Nach einer Ingenieurtätigkeit in der Industrie (Maschinenbau) war er in allen Bereichen des gewerblichen Rechtschutzes in der Industrie tätig und wirkte u.a. als Leiter einer Patentabteilung sowie als Patentanwalt. 1996 hat er sich außerdem als Patentanwalt niedergelassen. Im Jahr 2003 schloss er sich mit dem Berufskollegen Ulrich Weidner zur Patentanwaltskanzlei WEIDNER STERN zusammen.

Berufspolitisch war Wolfgang Stern seit 1990 im VPP (Vereinigung von Fachleuten des gewerblichen Rechtsschutzes) in Führungsfunktionen tätig und fungierte u.a. als Schatzmeister (05/1997 bis 05/2017) und Geschäftsführer (1998 bis 06/2018).

 

 

 
 

© 2018 - Kanzlei Weidner Stern Jeschke